23. Oberpfälzer
BAUMESSE

03./04. März 2018
SA + SO 10-18 Uhr

FacebookSucheKontakt

Beipfinger-bader Banner

Aktuelles

Grußwort des Oberbürgermeisters Michael Cerny

Liebe Bürgerinnen und Bürger, verehrte Messebesucher,

der Bauboom hält ungebremst an. Ob Einfamilien- oder Mehrfamilienhäuser, der Wunsch ein Eigenheim zu besitzen ist weiterhin stark ausgeprägt. In Umfragen zeigt sich, dass viele Deutsche sich nicht auf die gesetzliche Rente verlassen, sondern eine Immobilie für die bessere Altersversorgung halten.

Somit ist es nicht verwunderlich, dass die hiesige Baubranche sich von weltweiten Krisenherden und anderen Gefahren unbeeindruckt zeigt. Volle Auftragsbücher bei den Handwerksbetrieben sind garantiert.
Die Oberpfälzer Baumesse findet bereits zum 22. Mal im Amberger Congress Centrum statt und spiegelt erneut mit Informationen rund ums Bauen, Wohnen, Renovieren und die energetische Sanierung die gesamte Bandbreite aktueller Bauthemen wider. Dazu präsentieren rund 100 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Im Vortragsprogramm geben zudem Fachleute die passenden Antworten auf viele Fragen. Schwerpunkte sind das passende Energiekonzept, die baulichen Möglichkeiten sowie Tipps zur Förderung und Finanzierung.
Ich bedanke ich mich beim Veranstalter, der Firma Systema Projekte mit ihrem Inhaber Thomas Resch, für die Organisation der Messe, ebenso wie bei allen teilnehmenden Anbietern recht herzlich. Alle Besucherinnen und Besucher heiße ich schon jetzt recht herzlich willkommen und wünsche ihnen beim Anschauen sehr viel Freude. Ich bin mir sicher, es erwarten sie erneut zahlreiche tolle Ideen und Anregungen für ihre eigenen Planungen und künftige Projekte.

 

Michael Cerny

Oberbürgermeister

Messevideo

 

Like us on Facebook